Über Sebastian Menzel

Ich fand irgendwann im Sommer 1998 meinen Weg zum Videofilm. Bei ersten Kleinproduktionen mit geliehener VHS-Kamera zeigte sich die Begeisterung für die Arbeit "hinter den Kulissen". Es folgten diverse Kurzfilmprojekte, Praktika in der Medienbranche und letzlich die Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton.

Im Jahr 2000 machte ich die zweite, wichtige Entdeckung: Das Internet! Es dauerte nicht lange und ich erstellte die ersten Webseiten selber. Eine Fotocommunity für den Freundeskreis, Webseiten für Online-Spiele-Teams und natürlich meine eigenen, ersten Internetseiten. Bis heute verfolge ich alle Neuerungen rund um das Internet mit großem Interesse und bin so immer "up to date".

 

Stationen

Beruf

  • Festanstellung als Online-Marketing-Manager bei dasMinisterium.com
  • Gründung der SebM Medienproduktion
  • Festanstellung als Mediengestalter Bild & Ton bei Atelier Screen TV
  • Gründung der vibrantworks GbR zusammen mit Pekka Herzogenrath

Ausbildung

Praktika

Einen umfassenden Lebenslauf und weitere Informationen finden Sie auch in meinem XING LogoXING-Profil